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Beschreibung
ASKINA DRESSIL BORDÜRE - 20X20CM
Askina® DresSil Border ist ein dreischichtiger selektiver Mikroadhäsionsverband aus Polyurethanschaum, der auf der Seite, die mit dem Wundbett in Kontakt kommt, eine Silikonschicht mit zahlreichen Löchern aufweist, die den Durchgang von Exsudat erleichtern. Die besondere Struktur des Verbandes hat eine leichte Konvexität auf allen vier Seiten, so dass er sich korrekt an die Form der Wunde anpasst und ein Kräuseln der Ränder verhindert. Das Vorhandensein der Klebekante in Polyurethanfolie in Verbindung mit einer medizinischen Silikonfolie, die mit einer besonderen Architektur von Löchern ausgestattet ist, die die für die Silikonschnittstelle typischen atraumatischen Eigenschaften garantiert, einen maximalen Schutz der Haut um die Wunde herum und eine hervorragende Haftung auch an belasteten Körperteilen gewährleistet. Der Verband lässt sich leicht entfernen, ohne Rückstände auf dem Wundbett zu hinterlassen.
Askina® DresSil Border ist indiziert für die Behandlung einer Vielzahl von Läsionen mit mittlerem/hohem Exsudat, von teilweiser oder vollständiger Dicke, wie z. B.: Druckgeschwüre, venöse und arterielle Geschwüre der unteren Gliedmaßen, diabetische Fußgeschwüre, Verbrennungen ersten und zweiten Grades, Explantationsstellen, Hautrisswunden. Seine reduzierte Dicke ermöglicht den Einsatz bei Läsionen in anatomischen Bereichen, die eine hohe Anpassungsfähigkeit erfordern.
1) Schicht, die mit der Läsion in Kontakt kommt: Silikonfolie in medizinischer Qualität, die mit einer speziellen Architektur von Löchern ausgestattet ist, die den Durchgang von Exsudat zur nächsten Schicht aus Polyurethanschaum ermöglichen.
Die Struktur der Löcher zeichnet sich durch eine Matrix aus, die sich während der gesamten Verlängerung der Silikonschicht wiederholt und aus einem zentralen Loch mit einem Durchmesser von 5 mm besteht, das von 6 Löchern mit einem Durchmesser von 3 mm umgeben ist.
2) Mittelschicht: hydrophile, absorbierende hydrozelluläre Struktur, die aus Polyurethanschaum besteht. Es ermöglicht eine hohe "vertikale" Absorption von Exsudat, ohne dass es unter Druck freigesetzt wird. Es ermöglicht auch,
Ausgezeichnetes Management der feuchten Umgebung und eliminiert das Risiko einer Mazeration der Ränder der Läsion.
3) Äußere Schicht: Polyurethanfolie, undurchlässig für Flüssigkeiten und Bakterien (äußere Einflüsse) und gasdurchlässig. Dies ermöglicht die Transpiration der Stoffe, wodurch die richtige feuchte Umgebung aufrechterhalten wird und Flüssigkeiten verdunsten können
im Übermaß.
Wie benutzt man:
• Reinigen Sie die Wunde mit einer geeigneten Lösung (z. B. Prontosa-Lösung®) nach den üblichen Verfahren
• Trocknen Sie die Haut um die Wunde herum
• Wählen Sie einen Verband, der eine geeignete Größe hat, um die Oberfläche der Wunde zu bedecken, und achten Sie darauf, dass zwischen der Klebekante und den Wundrändern ausreichend Platz ist
• Entfernen Sie die Schutzfolie und tragen Sie die Klebeseite (Silikon) auf die Läsion auf
• Kleben Sie den Verband auf die Wunde
• Heben Sie beim Entfernen einen Rand des Verbandes an und entfernen Sie ihn langsam
Risikoklasse: IIb
Askina® DresSil Border ist ein dreischichtiger selektiver Mikroadhäsionsverband aus Polyurethanschaum, der auf der Seite, die mit dem Wundbett in Kontakt kommt, eine Silikonschicht mit zahlreichen Löchern aufweist, die den Durchgang von Exsudat erleichtern. Die besondere Struktur des Verbandes hat eine leichte Konvexität auf allen vier Seiten, so dass er sich korrekt an die Form der Wunde anpasst und ein Kräuseln der Ränder verhindert. Das Vorhandensein der Klebekante in Polyurethanfolie in Verbindung mit einer medizinischen Silikonfolie, die mit einer besonderen Architektur von Löchern ausgestattet ist, die die für die Silikonschnittstelle typischen atraumatischen Eigenschaften garantiert, einen maximalen Schutz der Haut um die Wunde herum und eine hervorragende Haftung auch an belasteten Körperteilen gewährleistet. Der Verband lässt sich leicht entfernen, ohne Rückstände auf dem Wundbett zu hinterlassen.
Askina® DresSil Border ist indiziert für die Behandlung einer Vielzahl von Läsionen mit mittlerem/hohem Exsudat, von teilweiser oder vollständiger Dicke, wie z. B.: Druckgeschwüre, venöse und arterielle Geschwüre der unteren Gliedmaßen, diabetische Fußgeschwüre, Verbrennungen ersten und zweiten Grades, Explantationsstellen, Hautrisswunden. Seine reduzierte Dicke ermöglicht den Einsatz bei Läsionen in anatomischen Bereichen, die eine hohe Anpassungsfähigkeit erfordern.
1) Schicht, die mit der Läsion in Kontakt kommt: Silikonfolie in medizinischer Qualität, die mit einer speziellen Architektur von Löchern ausgestattet ist, die den Durchgang von Exsudat zur nächsten Schicht aus Polyurethanschaum ermöglichen.
Die Struktur der Löcher zeichnet sich durch eine Matrix aus, die sich während der gesamten Verlängerung der Silikonschicht wiederholt und aus einem zentralen Loch mit einem Durchmesser von 5 mm besteht, das von 6 Löchern mit einem Durchmesser von 3 mm umgeben ist.
2) Mittelschicht: hydrophile, absorbierende hydrozelluläre Struktur, die aus Polyurethanschaum besteht. Es ermöglicht eine hohe "vertikale" Absorption von Exsudat, ohne dass es unter Druck freigesetzt wird. Es ermöglicht auch,
Ausgezeichnetes Management der feuchten Umgebung und eliminiert das Risiko einer Mazeration der Ränder der Läsion.
3) Äußere Schicht: Polyurethanfolie, undurchlässig für Flüssigkeiten und Bakterien (äußere Einflüsse) und gasdurchlässig. Dies ermöglicht die Transpiration der Stoffe, wodurch die richtige feuchte Umgebung aufrechterhalten wird und Flüssigkeiten verdunsten können
im Übermaß.
Wie benutzt man:
• Reinigen Sie die Wunde mit einer geeigneten Lösung (z. B. Prontosa-Lösung®) nach den üblichen Verfahren
• Trocknen Sie die Haut um die Wunde herum
• Wählen Sie einen Verband, der eine geeignete Größe hat, um die Oberfläche der Wunde zu bedecken, und achten Sie darauf, dass zwischen der Klebekante und den Wundrändern ausreichend Platz ist
• Entfernen Sie die Schutzfolie und tragen Sie die Klebeseite (Silikon) auf die Läsion auf
• Kleben Sie den Verband auf die Wunde
• Heben Sie beim Entfernen einen Rand des Verbandes an und entfernen Sie ihn langsam
Risikoklasse: IIb
Technische Daten
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